Dreieich Zeitung, 16.04.2008

STEHENDE BEISITZER umrahmten am Freitag den neuen Vorsitzenden der Langener FDP, Rolf Diefenthäler [...], nachdem dieser bei der im Steigenberger-Hotel über die Bühne gegangenen Jahreshauptversammlung zum Nachfolger des aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehenden bisherigen Bosses Jens Becker gekürt worden war. Diese Wahl ging ebenso einstimmig über die Bühne wie alle übrigen Urnengänge. Der Führungsriege der Langener Liberalen gehören künftig außer Diefen thäler noch [...] die Beisitzer Dieter Bahr, Uli Krippner und Matthias Schmidt, Schatzmeister Alek Dumanovic, Vize-Vorsitzender Günther Krumm und Mathias Rhiel (Beisitzer) an. Die Freidemokraten, die von sich behaupten, „dass vieles, was in Langen umgesetzt wurde und wird, auf unsere Initiative zurückzuführen ist“, wollen auch in Zukunft ihr Hauptaugenmerk auf die Themen „Energiewirtschaft“, demographischer Wandel, Seniorenwohnprojekte und barrierefreie Innenstadt lenken. Zudem streben Diefenthäler und Co. an, sich verstärkt um Gewaltprä­vention zu kümmern, den Bürgern die politischen Botschaften der FDP nachhaltig näherzubringen und natürlich neue Mitglieder zu gewinnen. (hs)