Rolf Diefenthäler führt Liberale weiterhin

LANGEN - Die Kommunalwahl ist Geschichte – mit positivem Ergebnis; nun konzentrieren sich Langens Liberale mit leicht veränderter Führungsriege auf die politische Arbeit in der Stadt. Bei der Vorstandswahl im Rahmen der Jahreshauptversammlung waren Dieter Bahr und der stellvertretende Vorsitzende Helmut Hoffmann zu ersetzen. An ihrer Stelle komplettieren nunmehr Julia Glock, die bereits aktiv im Kommunalwahlkampf mitgewirkt hatte, sowie Lothar Volkert das Gremium um den alten und neuen FDP-Ortsvorsitzenden Rolf Diefenthäler. Volkert wurde zum Stellvertreter bestimmt. „Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt“, sagt Diefenthäler. Das liberale Urgestein Dieter Bahr hat all seine langjährig bekleideten Ämter abgegeben, darunter auch die Beisitzerrolle im Ortsverband. „Er hat mir und dem Rest des Vorstands freilich seine weitere Unterstützung aus den Hintergrund zugesagt“, berichtet Diefenthäler. hob

Aus der Langener Zeitung vom 05.04.2016